Aktuelle Änderungen - Suchen:

Startseite

Jugendabteilung

Schach

Sonstiges

Menü bearbeiten

Jugendabteilung

Willkommen auf den Seiten der Jugendabteilung!

Unserer Jugend kann ordentlich gratuliert werden. Am Sonntag nahmen 7 Spieler unserer Schachjugend am ersten Jugend Grandprix der Saison teil und legten einen tollen Start hin. Zum ersten Mal dabei, belegte Konrad Schmid mit 5 von 7 gewonnenen Spielen den 3. Platz und Matthias Schmid mit 4:3 den 5. Platz in der Kategorie U8 Neueinsteiger. Bei den Neueinsteigern U10 legte Simon Schmid ein souveränes Debüt hin, indem er 6 von 7 Partien für sich entschied und sich so den ersten Platz sichern konnte. In der Kategorie U10 erspielte sich Joschua Bussmann mit 6 von 9 Siegen den 3. Platz. Bei den Neueinsteigern U12 belegte Manuel Schmid offiziell Platz 5 mit 4 von 7 gewonnenen Partien. Jedoch liegt bei der Platzierung ein Wermutstropfen vor, denn ein Ergebnis von ihm wurde falsch notiert. Manuel hatte eigentlich 5 von7 Punkten erspielt und hätte somit Platz 3 belegen müssen. Dieser Fehler wurde erst nach der Siegerehrung bekannt. Leider zu spät zum berichtigen. Nichts desto trotz haben unsere jungen Spieler ein tolles Ergebnis erspielt und wir hoffen, dass sie in Zukunft an diesen Erfolg anknüpfen können.

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer v.l.n.r. : Joschua Bussmann, Matthias Schmid, Konrad Schmid, Simon Schmid, Luis Schmidt und Jonathan Bussmann

 
    
JugendausschussJugendtrainingSchachAGJugendordnung
   
JugendvereinsturnierJugendberichte
und Protokolle
interner
Jugend-Grand-Prix
    
Gründung1997 wurde die Jugendabteilung der SF'90 Geislingen als eigene Abteilung gegründet. 1998 fand dann die erste Jugendvollversammlung statt, welche Bernd Schatz zu ihrem ersten Jugendleiter wählte.
JugendausschussSeitdem wählen die Jugendlichen der SF'90 jedes Jahr an der Jugendvollversammlung den Jugendausschuss, bestehend aus dem Jugendleiter, dem stellvertretendem Jugendleiter, dem Jugendsprecher, dem Jugendschriftführer und dem Jugendkassenwart. Der Jugendausschuss plant in seinen Sitzungen die Aktivitäten der Jugend, die mit ca. 30 Mitgliedern einen großen Teil der SF'90 ausmacht.
AktivitätenZu den Aktivitäten der Schachjugend zählen unter anderem das Jugendvereinsturnier, das Jugendtraining, die Teilnahme an der Schnupperrunde, das alljährliche Hüttenwochenende mit dem Turnier um den Vereinsjugendblitzmeister und vieles mehr.
Das neueste Kind des Jugendauschusses ist der vereinsinterne Jugend-Grand-Prix. Hierbei werden mehrere kleinere Turniere in den verschiedensten Kategorien zusammengewertet.
Schach-AG5 Kinder besuchen derzeit das Angebot des Grundkurses der Schul-Schach-AG, in welchem die Grundlagen des Schachspiels beigebracht werden. Weitere 10 Kinder nutzen den Aufbaukurs, indem diese dann vertieft werden.
ErfolgeNeben einigen Achtungserfolgen bei Kreisjugendeinzelmeisterschaften oder den Bezirks-Jugend-Grand-Prixs hat vor allem unsere Mädchenmannschaft Großes erreicht. Sie wurden sowohl 2001 als auch 2002 Württembergischer Mannschaftsmeister U20w und reisten im Dezember 2001 sogar mehrere Tage zur Deutschen Meisterschaft nach Hamburg.

Zum Seitenanfang

Impressionen vom...

  • Hüttenwochenende 2018: Kolpinghütte Hechingen-Boll

Training im Freien

Minigolf als Abwechslung

Blitzturnier



Kartenspielen am Abend

Gemütliches Schachspielen


  • Hüttenwochenende 2011: Feriendorf Tieringen

Feuer für das Abendessen

Fußball mit allen

Unsere Chefköchin



Unterwegs auf dem Barfußpfad

beim Blitzturnier

das Spiel um Platz 6



interessante Diplomprüfungen

Mannschaftsbild

Auch Tischtennis stand auf dem Programm
  • Hüttenwochenende 2007: Banditencamp in Friedberg-City

auf Büffeljagd

ein Wasserschwall beim Überfall

bei der Diplomprüfung
  • Minigolfturnier am 12.Mai 2007 in Schömberg

"Du-uuu? Wann geht's los???"

Ruhe bitte...und...

Das letzte Loch:
Die Entscheidung

nicht verrechnen,
Herr Jugendleiter

Ob siegreich oder nicht:
Eis schmeckt immer!
  • Hüttenwochenende 2006: Schachpiraten entern Engen

beim Blitzturnier

der Piratenhaufen

beim Piratenspiel

Zum Seitenanfang


Zur JugendabteilungDiskussion Diskussion über diese Seite
Letzte Änderung am: 16.07.2018 21:48 Uhr
Besucher:

Bearbeiten - Historie - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 16.07.2018 21:48 Uhr