ZAK20010803

Attraktion im Geislinger Freibad - Freiluft-Schachspiel eingeweiht

Das Geislinger Freibad ist seit kurzem um eine Attraktion reicher.

Geislingen, 03.08.2001

Hochkonjunktur im Geislinger Freibad. Rund 700 Besucher registrieren Bademeister Norbert Hantel und seine Frau täglich. Seit kurzem gibt es im Bad eine neue Attraktion, ein Freiluft-Schachspiel. Mitglieder des Schachvereins haben es im Mai in Eigenregie angelegt. Es ist ein massives Schachbrett aus Gehwegplatten 40 x 40 cm die in einem Splittbett verlegt wurden. Einschließlich Umrandung hat es eine Seitenlänge von vier Metern. Die Figuren dazu spendete der zweite Vorsitzende des Schachvereins, Edgar Graf aus Rosenfeld Eingeweiht wurde diese Freizeitanlage am Mittwochabend mit der Eröffnungspartie zwischen Schultes Günther-Martin Pauli und dem Vereinsvorsitzenden Martin Renner. Pauli musste zwar beizeiten erfahren, welch starken Gegner er vor sich hatte, wehrte sich aber wacker nach besten Kräften, nach einer knappen Stunde hieß es trotzdem "Schachmatt" gegen Pauli.

zum Original (erschienen im ZAK, Autor: Wilhelm Hauser)

Bernd Schatz

Zur ZAK20010803Diskussion Diskussion? über diese Seite