Jugendabteilung

Menü bearbeiten

Jugendvollversammlung2004

Protokoll der 6. Jugendvollversammlung vom 13.03.2004

Der Jugendleiter Bernd Schatz begrüßte die Anwesenden recht herzlich und stellte den bisherigen Jugendausschuss vor. In seinem Rückblick gab er einen (kurzen) Überblick über die Aktivitäten der Jugend bei Schach-AG, Schnupperrunde und das Jugendtraining. Es folgten die Berichte der Jugendschriftführerin und des Jugendkassiers, wessen Bericht ein kleines Minus zu entnehmen war. Martin Renner, der den Kassenprüfer vertrat, bestätigte den Bericht und führte anschließend die Entlastungen durch, welche einstimmig endeten. Die Neuwahlen endeten mit folgendem Ergebnis:

1 Enthaltung

Bei der Vorschau auf die Saison 2004/2005 wurden das Jugendvereinsturnier, die Hütte 2004 und 2005, die Vatertagshockete und die Stadtputzete am 20.03.04 genannt. Es wurde auch der Vorschlag gemacht, ob die Geislinger mal mit dem Fahrrad zu den Rosenfeldern fahren. Zuletzt bedankte sich Bernd Schatz bei allen für ihr Kommen.

Bericht der Aktivitäten 2003/2004

Schach-AG

Die Schach-AG besuchen derzeit ca. 13 Jugendliche. Es sind 8 aus Rosenfeld und weitere 5 in Geislingen.

Saison 03/04

Die Spielsaison 2003/2004 ist noch im Gange. Heute spielt die 2. und 3. Mannschaft; für die 3. ist es das letzte Spiel. In der Schnupperrunde haben unsere Jüngsten gute Leistungen gezeigt und konnten manche Spiele gewinnen.

Hüttenwochenende

Das Hüttenwochenende 2003 fand vom 12.09. -14.09 in Pfullingen statt. Die 14 Jugendlichen und 5 Betreuer konnten dort ein aar schöne Tage verbringen. Auf dem Programm standen eine Schnitzeljagd. eine Fackelwanderung sowie Ball- und Brettspiele und das alljährliche Jugendblitzturnier, das dieses Jahr Markus Schlaich gewinnen konnte.

Jugendvereinsmeisterschaften

Jugendvereinsmeister 2003 wurde erneut Tobias Schlaich.

Jugendtraining

Nach der Schach-AG findet samstags das Jugendtraining unter der Leitung von Matthias Gulde, Karin Renner, Tobias Schlaich und Christian Wisbauer statt.

Freizeitaktivitäten

Das vergangene Jahr war ereignisreich. Am 22.11.03 führten wir eine PC- Session durch, am 20.12. die Jugendweihnachtsfeier und am 31.01.04 haben wir einen Spielenachmittag mit Dotternhausen gemacht. Außerdem veranstalteten wir wie jedes Jahr das Hüttenwochenende.

Aktivitäten des Hauptvereins

Auch dieses Jahr war die Schachjugend bei den Aktivitäten des Hauptvereins präsent und bereit mitzuhelfen. Im speziellen war dies z.B. bei der Vatertagshockete, der Weihnachtsfeier sowie bei der Seniorenbezirksmeisterschaft/Damenbezirksmeisterschaft und beim Verteilen der ´gelben Säcke` zu sehen.

Jugendausschuss

Der Jugendausschuss hielt zwischen der 6. Jugendvollversammlung und heute 5 Sitzungen. Dabei wurden u.a. dei ganzen Freizeitaktivitäten geplant.

Vielen Dank für euer Interesse
Für die Richtigkeit Friederike Nastold