Aktuelle Änderungen - Suchen:

Startseite

* Verbandsrunde 18/19

Jugendabteilung

Schach

Sonstiges

Menü bearbeiten

Jahresabschlussfeier2013

 Jahresabschlussfeier der Schachfreunde 90

Die Schachfreunde 90 Geislingen feierten am 05.01.2014 ihren traditionellen Jahresabschluss erstmals im neuen Bürger Vereinshaus Harmonie und der Vorsitzende Martin Renner eröffnete die Veranstaltung mit einem Satz von Konrad Adenauer: Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, dann muss man er richtig anfangen!

Mit Stolz verkündete er, dass das abgelaufene Jahr 2013 ein bewegtes mit vielen Höhen und wenigen Tiefen war. Finanziell war es ein sehr erfolgreiches, dank den vielseitigen Spenden und der vielen Bewirtungsveranstaltungen und den Zuschüssen in ersten Linie konnte erneut der Sonderzuschuss des SVW-Breitenschach gewonnen werden, für den überaus engagierten Einsatz im Breitenschachbereich und bei der Nachwuchsförderung wie das Kindergartenschachangebot und die Schulschach AG.

  • Im sportlichen Bereich konnten die Erwartungen der Mannschaftsführer nicht erfüllt werden, denn die 1.Mannschaft musste den Gang aus der Bezirksliga in die Kreisklasse antreten und zur Jahreswende belegt die 1.Mannschaft einen enttäuschenden 9. Tabellenplatz und ist somit abstiegsgefährdet. Die 2. Mannschaft belegt einen guten Mittelfeldplatz und die 3.Mannschaft liegt mit 4 Mannschaftspunkten aus 3 Spielen auf einem hervorragenden 3.Platz und hat noch alle Möglichkeiten offen.
 *

Nach dem gemeinsamen Essen wurden die Vereinsmeister 2013 durch den Vorsitzenden Martin Renner und dem Spielleiter Bernd Schatz geehrt. Der 1.Vorsitzende stellte fest, dass der Dauersieger Jörg Hirt in diesem Jahr mehrfach wackelte, jedoch sich am Ende dank seiner Erfahrung im entscheidenden Spiel gegen Bernd Schatz nochmals durchsetzen konnte und somit zum 2. Mal in Folge den 4. Optik u. Juwelier-Schmid Wanderpokal und somit den Titel des Vereinsmeisters erringen. ER erhielt zusätzlich noch einen Pokal und eine Urkunde. Den zweiten Platz belegt Bernd Schatz und unser Nachwuchsspieler Cem Ergenc errang den 3.Platz. Sie erhielten ebenfalls eine Urkunde.

Im B-Turnier konnte der Nachwuchsspieler Stefan Gröger die Konkurrenz ohne Niederlage im Schach halten und gewann vor Waldemar Moor das B-Turnier und steigt somit ins A-Turnier auf. Er hielt den Siegerpokal und eine Urkunde. Der Zweitplatzierte Waldemar Moor ist erster Qualifikant für das A-Turnier 2014. Der Drittplatzierte Adrian Stoll erhielt wie die beiden ersten ebenfalls eine Urkunde.

  • Vereinsmeisterin wurde Carolin Jenter wie bereits schon im letzten Jahr vor Karin Renner und Wiltrud Maas. Sie erhielt einen Pokal und eine Urkunde. Die zweit u. Drittplatzierten erhielten ebenfalls eine Urkunde.

Jugendmeister und gleichzeitig U 20 und U 18 Sieger wurde wie bereits im letzten Jahr Carolin Jenter, die somit den 2. Optik-u.-Juwelier-Schmid-Wanderpokal und einen Pokal entgegennehmen durfte. Sie hat den Wanderpokal nun bereits zum zweiten Mal in Folge und insgesamt schon 4 Mal gewonnen. Sollte Sie den Titel verteidigen können, darf Sie den Wanderpokal endgültig in Besitz nehmen.

Nach der Ehrung der Vereinsmeister, lies es sich der Vorsitzende nicht nehmen, sich bei allen Funktionsträgern mit kleinen Präsenten und dazu passende Laudation für die geleistete Arbeit zu danken.

Der 2.Vorsitzende Christian Wisbauer bedankte sich mit einem Gutschein beim 1.Vorsitzenden für seinen unermüdlichen Einsatz. Auch im Jahr 2014 stehen viele Termine an. So wird am Fasnetsamstag 1.3.2014 der Schachbesen in der Pfarrgarage seine Toren öffnen und am Samstag 24.5.2014 findet die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

                                                .                  

Unser Bild zeigt v.r.n.l. den Vorsitzenden Martin Renner, die Vereinsjugend- und Vereinsdamenmeisterin Carolin Jenter, Sieger des B-Turnier und Aufsteiger ins A-Turnier Stefan Gröger und den Vereinsmeister Jörg Hirt

.......und hier noch ein paar Eindrücke vom Fest


Zur Jahresabschlussfeier2013Diskussion Diskussion über diese Seite
Letzte Änderung am: 25.01.2014 16:49 Uhr
Besucher:

Bearbeiten - Historie - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 25.01.2014 16:49 Uhr