Aktuelle Änderungen - Suchen:

Startseite

Jugendabteilung

Schach

Sonstiges

Menü bearbeiten

Grillfest20050917

Saisonbeginn mit Grillwürsten

Geislingen. Pünktlich zum Start der neuen Saison veranstaltete der Jugendausschuss der Schachfreunde ’90 Geislingen ein Grillfest, zu dem sie die gesamte Schachjugend, die Kinder der Schach-AG und deren Eltern einluden.

Leider ließ es das kühle Wetter nicht zu, wie geplant im Innenhof des Geislinger Schlosses zu grillen. Dies bedauerte auch der erste Vorsitzende der Schachfreunde Martin Renner, der sich dafür um so mehr freute, dass der Vereinsraum bis auf den letzten Platz gefüllt war. Jugendleiter Bernd Schatz führt die große Resonanz auf die hervorragende Arbeit seines Jugendausschusses zurück, und bedankte sich bei den Eltern für die gespendeten Salate, bevor sein Stellvertreter Tobias Schlaich dann das Rennen auf die roten Würste vom Grill eröffnete. Nach dem Essen übernahm dieser dann auch die Siegerehrung für die Gewinner vom Schach-Quiz, welches anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Schlossparkschule Geislingen das Schachwissen der Schüler testete. Nachdem mehrere Schüler alles richtig hatten, musste das Losverfahren entscheiden und das Glück traf Sarah Schmitz, die ein Schachbrett mit Figuren gewann. Platz 2 ging an Christian Acker, dritter wurde Markus Schmitz, die jeweils ein Schachbuch erhielten. Zum Abschluss wurden die Diplome des Deutschen Schachbundes verteilt, die in den vergangenen Wochen von der Schachjugend abgelegt wurden. Ein Bauerndiplom erhielt Marvin-John Dannecker, Céline Hochheimer, Jennifer Sauter, Jeremias Staiger, Lennard Berger und Dominic Sauter. Das Turmdiplom ging an Robert Sutina, Friederike Nastold, Cem Ergenc, Stefan Gröger und Felix Müller.


Zur Grillfest20050917Diskussion Diskussion? über diese Seite
Letzte Änderung am: 14.04.2006 22:08 Uhr
Besucher:

Bearbeiten - Historie - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 14.04.2006 22:08 Uhr