Aktuelle Änderungen - Suchen:

Startseite

* Verbandsrunde 18/19

Jugendabteilung

Schach

Sonstiges

Menü bearbeiten

090725Huette09

Pilotprojekt: Trainingswochenende

Da die Anmeldungen für das Hüttenwochenende eher spärlich ausfielen, wurde kurzerhand umdisponiert. Ein Trainingswochenende sollte her und die vier Hüttenteilnehmer Cem, Daniel, Felix und Stefan fanden sich als "Versuchskaninchen" von Jugendleiter Robert Sutina und Tobias Schlaich im Naturfreundehaus Jungbrunnen in Feckenhausen wieder.

Nach anfänglichem Murren wurde bereits nach der ersten Einheit allen Teilnehmern klar, dass einerseits kein Weg um das Training von Tobias herumführt und es andererseits auch mal durchaus Spaß machen kann etwas neues zu lernen! Und hier die Übungsblätter zum Selbststudium als PDF:

Bei Fragen kann man sich natürlich jederzeit an eines der vier "Versuchskaninchen" wenden!

Wer die Schachjugend kennt, weiß aber auch, dass der Spaß nicht zu kurz kam. Und ob beim Kubb, Tischtennis oder Fußball - die Schachjugend macht immer eine gute Figur. Auch die Selbstversorgung machte den Jugendlichen keine Probleme, vor allem dann nicht wenn "Fläisch" auf dem Speiseplan stand. Ja ja, die Raubtierfütterung.

Und wenn auch nächstes Jahr genug Kaffee vorhanden ist, steht der Neuauflage eines Trainingswochenendes sicher nichts im Wege...


Zur 090725Huette09Diskussion Diskussion? über diese Seite
Letzte Änderung am: 21.04.2011 15:58 Uhr
Besucher:

Bearbeiten - Historie - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 21.04.2011 15:58 Uhr