080601SchaFu

Schachfussballturnier am 01.Juni 2008 in Balingen

Am 01.Juni fuhr eine junge Truppe Geislinger Schachspieler nach Balingen um sich mit Vereinen aus ganz Baden-Württemberg sowohl im Schach als auch im Fussball zu messen. Voller Euphorie starteten wir zunächst in das Fussballturnier. Johann zeigte gleich, dass er ausgeschlafen hatte und schoss innerhalb von 3 Minuten 2 Tore. Mit dem 3:0 durch Markus zeigten wir also schon im ersten Spiel gegen Ettlingen, dass mit uns heute zu rechnen ist. Im zweiten Spiel gegen Nusplingen, war es wiederum Johann der 10 Sekunden vor Abpfiff den Siegtreffer erzielte.
Beim Schach war es dann Ettlingen, die uns zeigten, wo es langgeht und zogen uns mit 0.5 : 5.5 über den Tisch. Gegen Nusplingen erkämpften wir uns dann ein 3 : 3 Unentschieden.
Nach der Mittagspause ging es beim Fussball weiter. Und gegen Balingen 3 zogen wir leider den Kürzeren. Um im Turnier zu bleiben musste nun ein Sieg gegen Balingen 1 her. Durch einen Eckballtreffer von Tobi behielten wir alle Chancen auf ein Weiterkommen.
Die Rache an Balingen 3 beim Schach war dann kurz und schmerzlos: mit 6 : 0 zeigten wir, dass wir auch Schach spielen können und auch Balingen 1 konnte es nicht fassen, als das Schachergebnis 3 : 3 lautete.
Um sicher ins Halbfinale zu kommen brauchten wir einen Sieg gegen Bebenhausen 2. Dementsprechend kämpferisch fiel das letzte Vorrundenspiel beim Fussball aus. Und wieder einmal war es Johann, der mit 2 Toren in der ersten Spielhälfte bereits den Sack zumachte. Bebenhausen gelang lediglich der Anschlusstreffer zum 2 : 1. Dank besserem Torverhältnis wurden wir sogar Gruppenerster.
Schachlich hatten wir Bebenhausen 2 weniger entgegenzusetzen und verloren 2 : 4. Mit Schützenhilfe von Nusplingen, die gegen Balingen 1 ebenfalls 3 : 3 spielten, erreichten wir den 3. Gruppenplatz und zogen somit ins Entscheidungsspiel um Platz 5 ein, welches wir gegen Burladingen verloren.
Im Halbfinale war uns dann Bebenhausen 1 deutlich überlegen. Und gelang kurz vor Schluss lediglich der Anschlusstreffer zum 3 : 1. Im kleinen Finale trafen wir wieder auf Bebenhausen 2, die das Glück diesmal auf ihrer Seite hatten und mit einem Glückstreffer das kleine Finale mit 1 : 0 für sich entschieden.
Mit Platz 4 beim Fussball stellten wir somit unsrere bisher beste Platzierung ein und Platz 6 beim Schach war das beste Ergebnis, dass die SF90 bisher erzielten. Lohn der Mühe: 2 Pokale und Rang 4 in der Gesamtwertung.

Brett 1: Tobi

Brett 2: Johann

Brett 3: Peter

Brett 4: Alex

Brett 5: Felix

Brett 6: Cem

Brett 7: Stefan

Brett 8: Markus

Karl-Heinz und Stefan die Erste

Karl-Heinz und Stefan die Zweite

So strahlen Sieger!
Danke fürs Organisieren, Stefan.

Zur 080601SchaFuDiskussion Diskussion? über diese Seite
Letzte Änderung am: 20.07.2008 16:20 Uhr