Jugendabteilung

Schach

Menü bearbeiten

08042017AufstiegLandesliga

8. April 2017 Die Sensation ist perfekt .... Aufstieg in die Landesliga !

Unsere erste Mannschaft spielte erstmals in Bestbesetzung und gewann das letzte Verbandsspiel gegen Winterlingen mit 5:3 und sichert sich damit mit 12 Mannschaftspunkte und 38 Brettpunkte die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga vor Tuttlingen 2, welche ebenfalls 12 Mannschaftspunkte erreichten, aber nur 37,5 Brettpunkte auf dem Konto haben. Da sieht man, wie wichtig jeder 1/2 Brett- Punkt ist, sein kann ! Denn am Ende lagen wir nur mit 1/2 Brett-Punkt vor dem Drittplatzierten Tuttlingen 2. Es war eine wirklich spannende und verrückte, aufregende Saison, die alles hatte und auch forderte, aber gemeinsam haben wir es geschafft und haben alle schönen Facetten unseres Sports gezeigt. Langweilig war es nie und es war schön zu sehen, was einem (uns) Gelingen kann, wenn man was gemeinsam anpackt... Deshalb gilt unser Dank allen Spielern ! Auch die Spieler der 2. und 3. Mannschaft sind ausdrücklich an dieser Stelle mit eingeschlossen, denn ohne deren Hilfe wäre der Erfolg nicht möglich gewesen.Ein weiterer besonderer Dank gilt dem Mannschaftsführer der 2.Mannschaft Peter Wettki und auch Martin Renner (Captain der 3.Mannschaft und Vorstand) für die gute und problemlose Zusammenarbeit der Mannschaftsführer während der gesamten Saison.

Nebenbei noch angemerkt, stellt Geislingen in der abgelaufenen Saison 2016/17 mit ihrem Mannschaftsführer Christian Wisbauer den Topscorer der Bezirksliga, denn Christian erreichte 6,5 Punkte aus 8 Spielen ! Robert Sutina konnte sogar bei seinen 3 Einsätzen alle Spiele für sich entscheiden und erreichte die Traumquote von 100 % !! .... Die Reihe könnte noch fortgesetzt werden ... jedoch würde das den Rahmen an dieser Stelle sprengen ... und wir haben ja schon anhand der Punkte gesehen, wie wichtig jeder Einzelne für diesen Erfolg war bzw. ist!

Allen Beteiligten nochmals einen Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg !!!

Durch die Erringung der Vizemeisterschaft spielt unsere erste Mannschaft in der kommenden Saison 2017/2018 in der Landesliga.

Dies ist der Größte Erfolg in der Vereinsgeschichte der SF 90.

Wir gratulieren den für die 1.Mannschaft gemeldeten 16 erfolgreichen Spielern

Kufleitner, Manfred; Graf, Edgar ; Schatz, Bernd ; Wisbauer, Christian; Gröger, Stefan; Müller, Felix; Ott, Alex; Ergenc, Cem; Juriatti, Eric; Sutina, Robert; Gulde, Matthias; Schlaich, Markus; Wettki, Peter; Jenter, Carolin; Schmelzle, Kai; Schlaich, Christoph nochmals zur Vizemeisterschaft in der Bezirksliga 2016/17 und wünschen viel Erfolg in der kommenden Saison in der Landesliga. - Herzlichen Glückwunsch

Zur 08042017AufstiegLandesligaDiskussion Diskussion? über diese Seite
Letzte Änderung am: 22.09.2022 23:41 Uhr