PmWiki

J20070126

Amtsblatt Geislingen
Schachfreunde 90

Schach AG in Verbindung mit der Schlossparkschule Geislingen Wegen dem Besuch des Bad-Kaps fallen die Samstagskurse diese Woche aus. Der Aufbaukurs am Freitag findet wie gewohnt um 17.00Uhr im Vereinsraum statt.

Ansprechpartner für alle Kurse ist Tobias Schlaich Tel.: 07433/967997, 0162/7930110 oder E-Mail: sf90jugend@gmx.net

Jugendtraining und Mannschaftstraining Diese Woche entfällt das Training, da die Jugend ins Bad-Kap geht.

Der Spieleabend findet am Montag den 29.01.2007, ab 19.00Uhr im Vereinsraum statt.

Geislingen1 – Burladingen1 6 ½ - 1 ½ Der Wettkampf begann sehr ausgeglichen. Burladingen siegte am Brett6. Darauf folgte ein Remis an Brett1. Edgar Graf musste nach einem starken Zug seines Gegners auf ein Remis einlassen. Waldemar Moor (Brett8) gewann nach überlegenem Spiel seine Partie. Matthias Gulde (Bret5) eroberte einen Läufer seines Gegners und gewann nach einigen weiteren Zügen zum Zwischenstand von 2 ½ : 1 ½ für Geislingen. Tobias Schlaich (Brett4) baute in einem Bauernendspiel mit Mehrbauer Geislingens Führung auf 3 ½ : 1 ½ aus. Ein weiterer Sieg folgte durch Waldemar Rosenfeld (Brett3). Damit war der Wettkampf für Geilsingen gewonnen. Peter Goedings (Brett8) holte in einem Bauernendspiel einen weiteren Punkt. Im letzten Spiel holte Chrisian Wisbauer (Brett2) nach hartem Kampf den letzten vollen Punkt, zum Endstand von 6 ½: 1 ½.

Albstadt3 – Geislingen2 4:4 Am Samstag trafen wir auf den Tabellenführer aus Albstadt. Brett8 wurde durch das Königsgambit überrascht und wir lagen schnell 0:1 hinten. Brett6 verlor trotz Qualität mehr durch einen gefährlichen Freibauern. Cem Ercenc (Brett4) ließ sich in eine ungewohnte Eröffnung konnte aber die gegnerische Dame Matt setzen, nachdem er schon 3 Bauern hinten lag. Alex Ott glich mit einem aggressiven Spiel in der italienischen Partie zu einem 2:2 aus. Leider verlor Brett7 kurz danach Figur und Partie. Bernd Schatz (Brett1) stand nach der Eröffnug hoffnungslos in der Defensive, gewann aber durch die Ungeduld des Gegners Figur und die Partie. Brett5 konnte seine Remisstellung nicht halten und die gegnerischen Bauern durchbrachen die Verteidigung. Auch Johann Ott (Brett2) wurde in der Eröffnung überrascht. In der holländischen Partie wurde er völlig in die Defensive gedrängt. Als der Gegner jedoch in Zeitnot geriet konnte er sich durch ein Figurenopfer befreien und nervenstark seinen Läufer und Bauern gegen Turm und Bauern noch gewinnen. Damit knöpften wir dem Tabellenführer den ersten Punkt ab.

Schnupperrunde Heinstetten2 – Geislingen 3 ½ : ½ Unsere Jüngsten fuhren am Sonntag nach Heinstetten um ihr Können unter Beweis zu stellen. Alle vier kämpften gut, leider konnte im ersten Spiel nur Lennard Berger ein Remis erzwingen. Die anderen mussten sich dem erfahrenen Gegner geschlagen geben.

Geislingen – Heinstetten2 1:3 Im Rückspiel zeigte der Gegner noch mal alles und nur Dominic Sauter setzte sein Gegner Matt. Die anderen kämpften tapfer, aber Heinstetten zeigte warum sie erster sind. Somit verlor man im Gesamten mit 6 ½: 1 ½

Bad-Kap Diesen Samstag den 27.01.2007 fährt die Schachjugend ins Bad-Kap. Abfahrt ist um 14.00Uhr am Schloss. Aus diesem Grund findet kein Jugendtraining statt! Anmeldungen bis Freitag 18.00Uhr bei Tobias.

Kreisjugendeinzelmeisterschaften Am 28.01.2007, 03.02.2007 und 04.02.2007 finden die Kreisjugendmeisterschaften in allen Altersklassen statt. Für nähere Informationen steht die Jugendabteilung zur Verfügung.

Vorankündigungen Interner Jugend-Grand-Prix Am Samstag den 03.02.2007 findet ab 15.00Uhr im Vereinsraum ein Uno Turnier statt. Dieses zählt zur Wertung des internen Jugend-Grand-Prixs.

Fasnetsblitz in Schömberg Am Freitag den 16.02.2007 findet der traditionelle Fasnetsblitz in Schömberg statt. Wer Zeit und Lust hat daran teilzunehmen, kann sich in der dafür vorgesehenen Liste im Vereinsraum eintragen.

Schachbesen 2007 Die Schachfreunde eröffnen dieses Jahr (17.02.2007) wieder ihren Schachbesen in der Bachstraße. Freiwillige Helfer können sich ab sofort bei Martin Renner unter Tel.: 07433/16920 melden.

Die Schriftführerin

<< | Main.Amtsblatt | >>